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Corporate Design

Corporate Design

Für die Dachmarke SLT Unternehmen haben wir ein gemeinsames Corporate Design konzipiert und umgesetzt. Dabei stand das Erarbeiten eines gemeinsamen Erscheinungsbildes aller 5 Tochtergesellschaften im Vordergrund. Entwicklung der Dachmarken-Strategie. Definition von Corporate Elementen. Logo-Entwicklung. Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefkopf, Broschüre, Werbemittel, Fuhrpark, Powerpoint-Templates). Programmierung und Gestaltung der Unternehmenswebsite.
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Ein unverwechselbares Erscheinungsbild, ein passendes Logo, klare Sprache und Schriften, einheitliche Farbwahl sind wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation von Unternehmen und Institutionen. Klarheit, Ordnung und Design bedeutet auch Einfachheit, Klarheit und insbesondere Ordnungsprinzipien als Arbeitsunterlagen schaffen. Gute und unverwechselbare Wahrnehmung eines Unternehmens steigert das Vertrauen des Kunden, die Konkurrenzfähigkeit und bringt damit Wettbewerbsvorteile auf dem Markt. Logoentwicklung, Schrift und Farben Von der Logoentwicklung, über das Konzept Ihrer neuen Firmenbroschüre bis zur aktuellen Website – wir sind Ihre leistungsfähige Werbeagentur für nachhaltige Werbemaßnahmen unter Beachtung Ihres Corporate Designs.
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unter anderem das Logo, die Farbgestaltung, die Typografie und die Bildsprache. Das Corporate Design soll die Identität und Werte des Unternehmens oder der Marke widerspiegeln und für eine einheitliche und professionelle Außendarstellung sorgen. Das Corporate Design dient dazu, das Unternehmen oder die Marke von anderen zu unterscheiden und einen Wiedererkennungswert zu schaffen. Es ist ein wichtiger Bestandteil des Marketings und beeinflusst maßgeblich die Wahrnehmung der Zielgruppe. Ein gutes Corporate Design zeichnet sich durch Konsistenz und Einheitlichkeit aus. Es sollte in allen Kommunikationskanälen und -materialien angewendet werden, wie zum Beispiel auf der Webseite, in Printmedien oder bei Veranstaltungen. Die Entwicklung eines Corporate Designs erfolgt in der Regel durch eine professionelle Designagentur. Dabei werden verschiedene Elemente wie das Logo, die Farben, die Schriftarten und die Bildsprache definiert und in einem Corporate Design Manual festgehalten. Dieses Manual dient als Leitfaden für alle Mitarbeiter und externe Dienstleister, um eine einheitliche Umsetzung des Corporate Designs sicherzustellen. Ein erfolgreiches Corporate Design trägt zur Stärkung der Marke bei und schafft Vertrauen beim Kunden. Es ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Marke und sollte daher sorgfältig geplant und umgesetzt werden.
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Der berühmte „rote Faden” – er ist bei Firmen mit wenigen Kommunikationsmitteln noch wichtiger, als bei ganz großen Unternehmen. Der Wiedererkennungseffekt spielt eine entscheidende Rolle um Vertrauen zu schaffen. Ein einheitliches Erscheinungsbild spiegelt Kompetenz wider und spart dem Werbungstreibenden gleichzeitig Geld, denn es hilft wirklich niemandem, wenn man das Rad immer neu erfinden muss.
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Wenn es um die Definition, Entwicklung und Umsetzung Ihrer Corporate Identity bzw. Ihres Corporate Designs geht, kümmern wir uns unter anderem um: Namensfindung Logo- und Sloganentwicklung Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbögen, Stempel etc.) Leitbildentwicklung Design-Manual u.v.m. Wir realisieren für Sie die unterschiedlichsten Printprodukte aus dem Bereich der klassischen Werbung wie: Anzeigen
Corporate Design

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Das Corporate Design (CD) ist die sichtbare Umsetzung der Corporate Identity (CI). Eine einheitliche in sich stimmige Gestaltung der wahrnehmbaren Elemente des Unternehmens gilt als oberstes Ziel eines effizienten CDs. Elemente wie das Firmenlogo, die Typografie, die verwendeten Farben und vieles mehr werden im Zuge der gestalterischen Umsetzung geschaffen. In CD-Manuals werden diese Gestaltungsrichtlinien festgelegt, um sie in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen bzw. umzusetzen, z.B. mittels Briefbögen, Visitenkarten, Broschüren, Anzeigen, etc. Für einen bleibenden Eindruck Ihrer Werbemittel!
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Als Kreativ-Agentur bieten wir ganzheitlich, strukturierte Dienstleistungen. Von der Positionierung einer Marke, über die Konzeption und Gestaltung einer einzigartigen Corporate Identity.
Corporate Design

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Wir führen seit über 20 Jahren Corporate-Design-Projekte durch. Ziel ist es, visuelle Elemente zu entwickeln, die über alle Medien funktionieren und eine einheitliche Linie erkennen lassen. Das Corporate Design soll auffallen und wiedererkennbar sein, aber es muss auch über einen langen Zeitraum funktionieren. Es soll den Wesenskern des Unternehmens vermitteln. Dabei ist nicht nur kreative Leistung erforderlich, sondern auch Fachkompetenz und die Fähigkeit, CD-Prozesse effektiv zu strukturieren. Die Erfahrung der Agentur spielt deshalb eine genauso große Rolle wie ihre Kreativität. Auch Effizienz ist uns wichtig. Ein professionelles CD spart am Ende mehr Geld als es kostet. Als zweiten Schritt nach einem umfassenden Marketingkonzept entwickelte fundus für Stricker ein neues Corporate Design. Die bisher starke und deutliche Trennung in einzelne Geschäftsbereiche wird aufgehoben zugunsten eines übergreifenden und prägnanten CD für das Gesamtunternehmen. Stricker positioniert sich als moderner und kompetenter Dienstleister für die Industrie. Nach einer umfassenden Marketing-Strategie-Konzeption entwickelte fundus für die Stadtwerke Witten ein daraus abgeleitetes Corporate Design. Bewegtbild wurde erstmalig als Thema ins CD aufgenommen. Außerdem erfolgte eine gestalterische Neupositionierung. Die bislang eher kühltechnische Farbwelt wird durch warme Gelb- und Grüntöne freundlich und emotional gestaltet. Bei Selectric existieren zwei Unternehmensbereiche – Funk und GSM –, die jeweils ein eigenes Design erhalten, das sich aber dennoch harmonisch in die Gestaltung des Unternehmens integriert. Neben den üblichen Funktionen hat das CD hier auch die Aufgabe der Codierung der Unternehmensbereiche in den unterschiedlichen Medien. Die besondere Herausforderung in Ahlen ist die Tatsache, dass auf einem vorhandenen CD aufgebaut werden soll. Außerdem müssen mehrere Unternehmen der Gruppe Stadtwerke Ahlen visuell integriert werden. Auch die Stadtwerke Borken beauftragten fundus zunächst mit einem Marketingkonzept. Und aus diesem Marketingkonzept wiederum leitete fundus dann ein neues Corporate Design für die SWB ab. Keyvisual und Sympathieträger: eine kleine Maus, entwickelt exklusiv für die Stadtwerke Borken von der bekannten Münsteraner Illustratorin Cornelia Haas. Die Stadtwerke Schüttorf und die Energieversorgung Emsbüren fusionieren 2015 zur SWSE. Grund genug, das in die Jahre gekommene Design grundlegend zu aktualisieren und zu vereinheitlichen. Terram ist ein neu gegründeter Dienstleister, der in Metropolregionen Energie, hauptsächlich Erdgas vertreibt. Im Rahmen eines Positionierungskonzepts entwickelt fundus eine Unternehmensmarke und ein Corporate Design. Bei diesem Projekt liegt die Herausforderung vor allem in einem hohen Zeitdruck begründet. Innerhalb von fünf Wochen werden ein Corporate-Design-Konzept und basierend darauf eine komplette Website entwickelt. Dies ist nur unter Verzicht auf Abstimmungsphasen zu leisten. Der Kunde vertraut uns und ist mit dem Ergebnis noch heute zufrieden. Ratiodata fusioniert im Jahr 2015 mit der VR Netze. Das fusionierte Unternehmen behält den Namen Ratiodata. Die Integration der VR Netze wird zum Anlass genommen, das Corporate Design der Ratiodata zu aktualisieren. Eine besondere Herausforderung ist es, diese „Integration auf Augenhöhe“ auch visuell umzusetzen. Behutsamkeit und Augenmaß sind in besonderem Maße gefragt. Zunächst wird ein vorhandenes Logo modernisiert. Die „Murmel“ visualisiert den Auftrag, den die Stadtwerke Gronau von ihrem Gesellschafter erhalten haben. Anstoß geben für die energiepolitische Wende in Gronau. Auf Basis des neu entwickelten Logos entsteht ein Corporate Design, das auf den Konstruktionselementen des neuen Logos basiert. Hier besteht die Herausforderung darin, dass ein wichtiges Designelement des CD – der Rubiks-Cube – vom Kunden v
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Das Erscheinungsbild eines Unternehmens (CI) wird durch sein Corporate Design, sprich Firmenlogo, geprägt. Den individuellen Charakter bekommt es durch die Umsetzung im passenden Corporate Identity, der Darstellung und Positionierung des erstellten Logos bei allen verwendeten Medien. Die Logoentwicklung ist für uns immer wieder aufs Neue – und unabhängig von der Unternehmensgröße des Auftraggebers – eine gleichermaßen spannende wie anspruchsvolle Auseinandersetzung mit Unternehmensstrategien, Markenkonzepten und Zielgruppenkommunikation. Werben Sie mit Ihrem guten Namen und prägen sich durch ein positives Erscheinungsbild in das Gedächtnis Ihrer bestehenden und zukünftigen Kunden. Konzept/Design Werbetechnik Drucksachen Sonnenschutz Werbeartikel Kopier-/Lettershop Textildruck Media-Design GmbH
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Corporate Design für Huegli Tech AG Corporate Design für Innotec Zerspanungstechnik GmbH Corporate Design für M+M Heimdecor GmbH Corporate Design für Panarotto Energietechnik
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Das Corporate Design ist das äußere Erscheinungsbild Ihrer Marke. Ein möglichst hoher und individueller Wiedererkennungswert, Langlebigkeit und Innovationskraft zeichnen ein gutes Corporate Design aus. Nur so schaffen es Marken in einem hart umkämpften Markt Sichtbarkeit und Wahrnehmung zu steigern. Unsere Erfahrung & ein ausgeprägtes Markenverständnis sind im Verlauf dieses Prozesses wichtige Faktoren. Skalierbar Heute Top, morgen Flop. Um genau dies zu vermeiden denkt ein guter Designer bereits heute an morgen. Welche Farben sind reine Trenderscheinungen und wie kann ein Corporate Design auch in 10 Jahren noch gut aussehen? Funktioniert die Gestaltungsmechanik auch auf allen Medien und Kanälen? Wir haben Antworten und Lösungen auf diese Fragen. Zeitgemäß Innovativ, einzigartig und zeitgemäß, denn wer will in der heutigen Zeit schon durch einen Look von gestern auffallen? Wir kennen aktuelle Entwicklungen, beobachten Markt und Konsument genau und finden passende Lösungen und kreative Ansätze für Ihre Außenwahrnehmung. grafik design
Corporate Design Relaunch

Corporate Design Relaunch

Ein frisches Erscheinungsbild, das gleichzeitig die Professionalität des Kunden ausdrückt – für uns kein Problem.
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Ein durchgängiges Erscheinungsbild gehört für viele Unternehmen zu den Selbstverständlichkeiten. Im Corporate Design zeigt sich die Firmenphilosophie sichtbar nach außen und sorgt für Wiedererkennung im öffentlichen Leben. Definiert werden nicht nur Farben, Schriftarten und Bildsprache für Druckprodukte und andere Werbeträger, sowie die Botschaft, die davon ausgehen soll, sondern auch Merkmale in Architektur, Büroausstattung, Präsentation in den Medien (wie Anzeigen, PR etc.), das Design der Berufsbekleidung u.v.a.m. Das hört sich nach viel Aufwand und Kosten an. Aber jedes Unternehmen kann für sich entscheiden, wie umfangreich ein Corporate Design entwickelt wird. Ein starkes Corporate Design unterstützt die Markenführung wesentlich und ist ein wichtiges Instrument für einen erfolgreichen Markenauftritt. … Ziel war es von Anfang an, das Unternehmen DGT trotz der nur geringen Manpower national und international so aufzustellen, dass ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht wird. Dieses Ziel haben wir mit concept.id perfekt umsetzen können.… Logo-Entwicklung Ob Neu-Entwicklung oder -Relaunch, ein gutes Logo reduziert den „Geist“ eines Unternehmens auf EIN grafisches Element. Corporate Design Das geschlossene Gestaltungsbild eines Unternehmens spiegelt sich in der gesamten Außendarstellung wider und ist Teil der CI. Werbekonzepte Was zählt, ist nicht nur die „gute Idee“, sondern auch die Fähigkeit, diese durch funktionierende Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Medienproduktion Wir setzen Ihr Produkt oder Unternehmen gekonnt in Szene durch Fotoshootings, Videoproduktionen, Animationen und 3D-Renderings. Printproduktion Vom personalisierten, digital gedruckten Mailing bis zur hochwertig veredelten Premium-Drucksache alles aus einer Hand. Digitale Kommunikation Von der maßgeschneiderten Internetseite über die WebApp bis zum interaktiven Informations- und Präsentationssystem. Event- und Messemarketing Von der Einladung über das Künstlerbooking bis zur Messestandgestaltung sorgen wir für das Gelingen Ihrer Veranstaltung. Public Relations Von uns erhalten Sie Unterstützung bei Ihrer Kommunikation durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit in Print-, Funk- und Online-Medien.
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Corporate Design? Schon mal gehört, doch keine Vorstellung davon, was es sein soll? Nachfolgend möchte ich Ihnen den Begriff Corporate Design und das, was dahinter steht, ein wenig erläutern. Wer plant, ein Unternehmen zu gründen, egal ob groß oder klein, wird mittelfristig nicht ums Werbung machen herum kommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch bei den meisten Firmen ist das so. Ein Corporate Design könnte man genau genommen den „roten Faden“ des Unternehmens nennen. Etwas, das sowohl dem Inhaber als auch (potentiellen) Kunden immer wieder begegnen wird, wenn man mit dieser Firma, dieser Marke oder einem bestimmten Produkt zu tun hat. Am Anfang war … … die Farbe. Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass zahlreiche Firmen der Santitärbranche die Farben blau, weiß und rot in ihren Firmenlogos tragen und Firmen, welche sich mit der Natur beschäftigen (z.B. Garten- und Landschaftsbau) die Farbe Grün in vielerlei Varianten verwenden? Des Rätsels Lösung findet sich dabei in der Farbpsychologie. Von Kindheit an verbinden wir die Farbe Blau mit Wasser und das Grün mit Wiesen und Bäumen. Und auf diese Weise wird bereits mit einer Farbzuordnung auf einen bestimmten Unternehmenstyp hingewiesen. Ist die geeignete Farbe für das Unternehmen gefunden, wird diese oft mit entsprechenden Symbolen im Logo synchronisiert. Vom Heizungsstab über den Baum mit Wurzel und vielem mehr. Sind die Farben und das Logo gut gewählt, ist ein Firmenname oder ein Slogan für die eigene Werbemaßnahme fast überflüssig. Interessenten könnten bereits am Logo erkennen, um wen es sich handelt. Besonders im lokalen oder regionalen Bereich. Die Gestaltung der Webseite mit der im ersten Schritt gewählten Primärfarbe, unterstreicht das Corporate Design und zeigt, das sich echte Menschen Gedanken um die Außenwirkung und die Glaubhaftigkeit des Unternehmens Gedanken gemacht haben. Von hier aus ist es nur ein kleiner Schritt, Werbemaßnahmen zu ergreifen und die eigene Marke, das eigene Produkt oder das eigene Unternehmen mit dem gewählten Corporate Design bekannter zu machen. Ob Visitenkarten, Flyer, Plakate, Banner – ja sogar die Beschriftung der Firmenfahrzeuge im Corporate Design sind möglich. Vom kleinen Fahrzeug bis zum Container – (fast) alles ist möglich mit moderner Technik.
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Das klassische Programm der Gestaltung für die zeitgemässe und professionelle Praxis von heute – Visitenkarte, Terminkarte, Briefkopf, Rechnung, Couvert und Signaletik.
Corporate Design

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Modernisierung sowie Erstellung Ihres Firmenlogos und Ihres gesamten Erscheinungsbildes Konzept / Text Gestaltung / Layout aller Werbemedien Abwicklung und persönliche Beratung Wir hören Ihnen zu und begleiten Sie mit durchschlagenden Konzepten und mitreißenden Texten. Aus einem Guss erhalten Sie von uns:
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Das Design bestimmt die Wahrnehmung eines Unternehmens nach außen. Ein hoher Wiedererkennungswert ist dabei von Bedeutung für den Erfolg. Wir entwickeln für Sie ein nachhaltiges Gesamterscheinungsbild.
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Aufgabe Die Firma gutknecht-informatik.com GmbH möchte ihren Firmenauftritt erneuern und sucht nach einem neuen Corporate Design. Es sollen verschiedene Werbemittel gestaltet werden. Lösung Für das junge und dynamische Unternehmen wird ein moderner und schlichter Auftritt angestrebt. Der Name "Gutknecht" wird dabei durch Farbgebung in "echt Informatik" unterteilt. Eine ungewöhnliche grüne Farbe wird gewählt, um in Kombination mit weißen und grauen Elementen auffällig zu sein. Das neue Corporate Design wird für verschiedene Anwendungen entwickelt und umgesetzt. Arbeiten - Gestaltung Logo - Entwicklung Corporate Design - Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten und Notizblock - Gestaltung Kaffeetassen - Beschriftung Fahrzeug - Gestaltung Website
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Beim Corporate Design geht es um mehr als um die Gestaltung des Logos. Unser Ziel ist es, für jede Marke ein starkes, unverwechselbares Erscheinungsbild zu schaffen. Dies umfasst neben dem Logo das gesamte Grafikdesign, die Typografie, die Farb- und Bildwelt sowie Richtlinien, wie das Corporate Design digital und analog angewendet wird.
corporate design

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Unser Ziel ist es, die Gesamtwahrnehmung deines Unternehmens optimal und zu deinen Bedingungen aufzubauen. Aufbau, Entwicklung und Etablierung deiner Marke kannst du dabei voll und ganz in unsere Hände geben. Mit unserer Hilfe bildest und verankerst du deine Marke. Dein Corporate Design ist mehr als nur ein Logo. Es ist eine Botschaft, sie trägt Werte und Einstellungen, die du an deine Zielgruppe transportierst. Es ist die Ansprache an deine Zielgruppe. Es ist deine Identität und sollte daher gut durchdacht und ausgefeilt sein, damit sich deine Zielgruppe von dir angesprochen fühlt. Gemeinsam zu deiner Marke.
Corporate Design

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Der Einfluß des visuellen Auftritts einer Marke auf die Wahrnehmung des Kunden ist überdurchschnittlich groß. 75% der Informationen, die wir in unserem Gehirn verarbeiten, sind visuelle Informationen. Was ist Corporate Design? Das Corporate Design bedient alle Ebenen der visuellen Kommunikation einer Marke. Wir übersetzen Inhalte in eine visuelle Sprache und kreieren die gestalterische Grammatik dazu, im besten Fall noch einige Ausdrücke, die bis dahin noch unbekannt waren. Die Basis dafür ist die Geschichte. Wenn ich weiß, welche Geschichte ich erzählen will, kann ich die passende Sprache dazu finden. Das Corporate Design beinhaltet die Bestimmung des Schriftbildes, der Farben, des Layouts, die Gestaltung des Logos oder der Bildsprache und findet seinen Ausdruck in Print und Digital. Typische Anwendungen sind Geschäftsdrucksorten wie Visitenkarte oder Briefbogen und geht über Werbebroschüren, Geschäftsberichte und Verpackungen bis zur Firmenkleidung, Fahrzeugbeschriftung, Leitsystem und Webseite. Jedes Medium hat dabei eigene Regeln, die visuelle Sprache ist jedoch die sichtbare Klammer, der einzigartige Ausdruck für den Inhalt. Welchen Nutzen bringt ein gut gestaltetes Corporate Design? Wiedererkennbarkeit steigern Vermittlung der Unternehmenswerte Unterscheidbar zu Konkurrenz Effizienz durch einmalige Gestaltung Vertrauen des Kunden steigern durch professionelle Gestaltung Kostenersparnis durch systematische Gestaltung Welche Leistungen können Sie abrufen? Analyse Gestaltung Umsetzungsbegleitung
Corporate Design

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Kleider machen Leute. Und nicht jedem steht jede Mode. Ihr Design soll Sie widerspiegeln, soll Ihrer Zielgruppe den richtigen Eindruck von Ihnen, Ihrem Angebot, Ihrer Botschaft vermitteln. Und es soll dafür sorgen, dass Sie wiedererkannt werden. Das Schlagwort "Corporate Design" mit Leben zu füllen, es vielleicht sogar zur "Corporate Identity" auszubauen – das verlangt nicht nur Kreativität, sondern auch ganzheitliches Denken und Einfühlungsvermögen. Ein gutes Design lässt sich auf viele Medien übertragen. Flyer, Website und Briefpapier sollen zusammenpassen. Wer die Zeitschrift kennt, soll auch die Website wiedererkennen. Wir kennen alle diese Medien und ihre Besonderheiten, ihre Stärken und Schwächen. Daher passen unsere Entwürfe nicht nur zueinander, sondern auch zum jeweiligen Medium. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Ihr Corporate Design und arbeiten Ihre spezifische Unverwechselbarkeit heraus. Portfolio Webauftritte
Corporate Design

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Entwicklung eines Corporate Designs
für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

für Corporate Design und Branding – effektiv, digital

Wir positionieren Ihre Marke zielgerichtet Visuelle Kommunikation statt einfach nur Werbung. Marken und Botschaften, die etwas erzählen und Emotionen wecken. Denn darum geht es doch: dass Sie mit Ihren Kunden in einen Dialog treten und ein Bedürfnis bedienen. Über die visuelle Ebene für den ersten Eindruck öffnen Sie die Tür zu den inneren Werten Ihrer Firma, die schliesslich entscheidend für Ihren Geschäftserfolg sind. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere inneren Werte einmal vorstellen, das heisst: die Personen, die hinter unserem Full-Service stecken, was sie antreibt und leisten und warum es sich ausserdem lohnt, uns kennenzulernen! Was uns antreibt Klare Strategien Innovative Ideen Unverwechselbare Markenbotschaften Die visuelle Kommunikation integriert in jedem Aspekt, der sie konstituiert «vertrauensbildende Massnahmen», die in der Gesamtheit der Markeninszenierung für mehr Nachhaltigkeit in der Kundenbindung sorgen. Im Klartext: Ihre Kunden bleiben bei Ihnen, weil Sie Ihre Werbeversprechen halten und das Bedürfnis erfüllen, dass Sie geweckt haben. Wir machen Ihre Werte zum Verkaufsargument. Wir sorgen dafür, dass Ihre Medien im Gedächtnis bleiben. Wir betreuen Sie auch nach dem Launch, um Ihre Positionierung zu festigen.
Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Corporate-Design-Konzept für die BaFin

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung gewann werksfarbe GmbH & Co. KG im Jahr 2017 den Zuschlag zur Modernisierung des Corporate Designs der BaFin, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Das Hauptaugenmerk wurde auf das neue Logo gerichtet, das eine Abwandlung der zuvor verwendeten Guillochen darstellt. Das neue Logo ist dadurch auch auf mobilen Endgeräten darstellbar und somit fit für eine digitale Zukunft. Zusätzlich zum Redesign des Logos und der dazugehörigen grafischen Konstanten, wurde außerdem das Layoutkonzept des BaFin Journals und des Geschäftsberichts überarbeitet. Es wurden umfangreiche Microsoft Office Vorlagen gestaltet. Ebenfalls Teil des Auftrags war die Modernisierung des Webdesigns der BaFin für die Webseite. Das neue Logo basiert auf der Grundform einer Guilloche wie sie auf Geldscheinen zu finden sind. Farbwelt: - Primäre Farbpalette: Schwarz/Rot/Gold sowie das hoheitliche Blau als primäre Farbwelt. - Sekundäre Farbpalette: Die sekundäre Farbpalette ist für Grafiken und Diagramme gedacht. Stationarys: - Anwendung - Previous Project - Next Project - Share - Tweet - Share
Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

Logogestaltung Langhof Schneidtechnik

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, PR und Logodesign

, PR und Logodesign

Verein Wald-Klimaschutz Schweiz kam dank der Initiative «Klimaschutzprojekt Wald Solothurn» des BWSo (Bürgergemeinden und Waldeigentümer Verband Kanton Solothurn) zustande. Es war – neben dem 2010 lancierten Klimaschutzprojekt der Oberallmeindkooperation (OAK) im Kanton Schwyz – eines der wenigen signifikanten und anerkannten Wald Klimaschutzprojekte in der Schweiz. Für die landesweite Umsetzung von Wald Klima Schutzprojekten wurde 2019 der Verein «Wald-Klimaschutz Schweiz» gegründet. Mit diesem Verein wird Waldeigentümern und Forstbetrieben in der Schweiz eine Plattform geboten, über die CO2-Projekte realisiert werden können.
Corporatedesign

Corporatedesign

Corporate-Design ist die gemeinsame Gestaltung von Produkten durch Designer und Kunden. Das Ergebnis ist ein auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenes Produkt. Co-Design ist eine erfolgreiche Methode zur Gestaltung von Produkten in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir als Experten setzen dabei auf eine kundenorientierte Herangehensweise, um ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zugeschnittenes Produkt zu gestalten. Durch unsere Erfahrung im Bereich des Co-Designs sorgen wir für eine höhere Kundenzufriedenheit und -bindung. Unsere umfassende Beratung und Zusammenarbeit mit dem Kunden garantiert ein individuelles und einzigartiges Ergebnis. Investieren Sie in die Zufriedenheit Ihrer Kunden und Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung.
01 - Coperate Design

01 - Coperate Design

Wir machen Unternehmen unverwechselbar. Das Corporate Design eines Unternehmens soll drei Ziele erfüllen: Das Unternehmen soll in der Öffentlichkeit positiv, einheitlich und mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert werden. Corporate Design gibt Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht und sorgt für eine professionelle Darstellung nach Innen und Außen. Um diese Ziele zu erreichen, muss ein zum Unternehmen und seinen Produkten passendes visuelles Gesamtkonzept entwickelt und umgesetzt werden. Oft wird Corporate Design mit der Entwicklung eines Logos gleichgesetzt, und tatsächlich spielt das Logo eine tragende Rolle im Erscheinungsbild und der Wahrnehmung jedes Unternehmens; ein stimmiges Gesamtbild ergibt sich jedoch erst durch ein in sich schlüssiges Corporate Design, das sich in allen geschäftlichen Aktivitäten des Unternehmens wiederfindet, in der Werbung, Korrespondenz und im Internet. Von der Konzeptentwicklung... Bei STILFORMART entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein vollständiges Corporate Design für Ihr Unternehmen und gestalten es aus. Angefangen bei Logo und Firmenschriftzug, über weitere grafische oder farbliche Elemente bis zur Entwicklung eines griffigen Slogans: Wir gestalten das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens professionell, kreativ und wirksam. ...bis zur Realisierung. Damit das neue Corporate Design wirken kann, muss es konsequent in der gesamten Außendarstellung verwendet werden. Auf Geschäftspapieren und in der Werbung ebenso wie im Internet. Wir bieten Ihnen die Umsetzung Ihres neuen Corporate Designs in Form von: Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsstempel für eine professionelle Korrespondenz.
Corporate Identity

Corporate Identity

Corporate Identity ist das Gesamtbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens. Corporate Identity bezieht sich auf das Gesamtbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens, das durch seine Werte, Mission, Kultur, Kommunikation und das visuelle Corporate Design geprägt wird. Sie spielt eine entscheidende Rolle bei der Schaffung eines einheitlichen Unternehmensimages und der Stärkung der Markenidentität.